Events

Burkis Pflanzentag 2017
Bereits zum 9. Mal führen wir unseren Kundenanlass durch. Dieses Jahr mussten wir wiedermal um schönes Wetter bangen. Eine Woche zuvor hatten wir noch viel Schnee und die Kälte hatte vielen Pflanzen zugesetzt. Wir waren gespannt, ob unsere Gäste trotzdem zu uns auf den Altenberg kommen würden. Wir hatten Glück, das Wetter vermochte zu schonen und viele Besucher verweilten bei uns: sei es bei Kaffee und Kuchen, bei einer Wurst vom Grill oder bei unserem bewährten, immer wieder feinen Bärlauch-Risotto.

 

Burkis Pflanzentag 2016
Danke an alle unsere Gäste – wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, wenn sie den Weg in den Altenberg finden! Dieses Jahr bei schön angesagtem Wetter und freundlichen Temperaturen – nach den kalten Tagen eine Wohltag und da freut man sich aufs Gärtnern!

 

Burkis Pflanzentag 2015
Der unsichere Wetterbericht bereitete uns etwas Sorgen und prompt regnete es auf die Eröffnung unseres diesjährigen Pflanzentages. Allerdings nur kurz um nachher der Sonne Platz zu machen und uns einen schönen Tag zu bescheren. Dieses Jahr bedanken wir uns mit einem Photo für unsere Helfer im Hintergrund, welche grösstenteils bereits zum 7. Mal dabei sind.

 

Burkis Pflanzentag 2014
Ein sonniger, wenn auch kühler Pflanzentag 2014 lädt unsere Kunden und Freunde zu uns in den Altenberg ein. Der neue Trend mit den Hochbeeten können wir dieses Jahr mit Original-Objekten einfliessen lassen. Seit diesem Jahr sind wir Mitglied bei Jardin Suisse und tragen gerne deren Logo mit: “Hier wächst Zukunft”!

 

Burkis Pflanzentag 2013
Dieses Jahr feierten wir am 11. Mai 2013 ein kleines Jubiläum: unseren 5. Pflanzentag. Dank den schöne Frühlingstagen vorher durften wir wieder eine Farbenpracht an Blumen präsentieren und unsere Kunden mit einem feinen Bärlauch-Risotto bewirten. Das Wetter machte auch fast mit: der Regen wartete bis am Nachmittag. Dank unserem Personal und den Helfern im Hintergrund wieder ein gelungener Anlass.

 

Burkis Pflanzentag 2012
Einmal musste es ja so kommen: es regnete in Strömen an unserem Pflanzentag am 5. Mai 2012. Die Tage davor waren aber schon sehr schön und so warteten unsere Sommerflor blühend unter Dach auf die Sonne. Die hatte dann auch ein Einsehen und erschien um die Mittagszeit und wärmte uns alle auf. Unsere Kunden hielten uns trotzdem ihre Treue und besuchten uns den ganzen Tag über. Wir haben das sehr geschätzt.

 

Burkis Pflanzentag 2011
Bei strahlend schönem Wetter findet wieder unser Pflanzentag am 7. Mai 2011 statt. Wir durften uns wieder über regen Besuch von unseren Kunden freuen, viele gute Gespräche führen und dieses Jahr ein feines Bärlauch-Risotto geniessen, gekocht von Koni Ritter, Hobbykoch und Präsident des Schweizerischen Clubs kochender Männer – schön, gehört er zur Familie, sonst könnte man einen solchen Titel kaum bezahlen.

 

Burkis Pflanzentag 2010
Nach dem Erfolg von letztem Jahr war für uns schnell klar, dass wir unseren diesjährigen Anlass unter dem Motto „Burkis Pflanzentage 2010“ stellen möchten. Das Wetter meint es nicht so gut, die Eisheiligen machen ihrem Namen alle Ehre. Aber wir dürfen zufrieden sein, dass es am Samstag 9. Mai 2010 „nur“ kalt, dafür trocken war. Wir haben uns gefreut, sind doch viele Kunden unserer Einladung gefolgt und haben uns besucht.
Neu in diesem Jahr ist, dass man die Blumenkisten bei uns direkt bepflanzen lassen kann und wir den Pflanzenverkauf noch auf die folgende Woche jeweils morgens ausgedehnt haben.

 

Tag der offenen Türe 2009
Unser erster Pflanzentag findet am 8. Mai 2009 unter dem Motto „Tag der offenen Türe“ statt. Eingeladen waren unsere Kunden, mit Werbeflyer die Bewohner von Birmensdorf, Aesch, Uitikon und Oberwil-Lieli sowie unsere Bekannten und Freunde. An einem schönen und sonnigen Samstag stellen wir unsere Mitarbeiter und unseren Betrieb von 8.00-16.00h vor. Mit dem Pflanzenverkauf von Sommerflor und einer kleinen Auswahl von Kleinsträuchern und Stauden möchten wir eine Nische schliessen, da in der näheren Umgebung die Möglichkeit für einen Einkauf fehlt. Die Pflanzen stammen fast ausschliesslich aus CH-Produktion.
Mit einer kleinen Festwirtschaft wird für die Verpflegung unserer Besucher gesorgt. Dank unseren Mitarbeitern und unseren Helfern aus der Familie und Freundeskreis wurde es war ein wunderschöner Tag mit tollen Gesprächen und Begegnungen.